Sonstige Exoten
- Davallia pentaphylla
Schöne Orchidee, die es warm und feucht mag. Sie kann im Topf oder auch aufgebunden, also epiphytisch im Terrarium kultiviert werden. Sie erhalten eine blühfähige Pflanze.
Eine schöne Schlauchpflanze, die für den Innen- und Außenbereich geeignet ist, Mit ihren Schläuchen saugt sie die Fliegen regelrecht an. Es handelt sich um eine Sumpfpflanze, die es immer feucht mag. Sie ist winterhart bis -15°C. Der Duft lockt die Fliegen an und sie werden verschlungen.
Diese wunderschöne Begonie besticht durch ihre herzförmigen und gewellten Blätter mit einer außergewöhnlichen Farbgebung. Sie erhalten eine Pflanze im 6cm Topf.
Marcgravia el coca kommt kommt in Mittel - und Südamerika vor. Temperaturen 22-28°C. Dekorative Ranke für Rück- oder Seitenwand. Sie schmiegt sich glatt an der Terrarienrück- oder Seitenwand an und rankt hinauf. Wächst sehr gut im Regenwaldterrarium. Selten im Handel zu finden.
Diese Tradescantia verbreitet sich schnell im Terrarium und wächst bei warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit sehr gut. Auch ideal als Zimmerpflanze mit schön gezeichneten Blättern.
